Skip to main content

Nebenjob

Flexibles Arbeiten

Du bist einzigartig?

Dann lass es uns wissen! Du interessierst dich für Gastronomie & Events und willst Geld mit einem langfristigen Nebenjob verdienen? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen Verstärkung im lebhaften Umfeld des Eventcatering in den Top-Locations in Basel und Zürich.

Du wählst zwischen den Bereichen Service, Küche, Logistik und Housekeeping. Eine spezielle Ausbildung ist dafür nicht nötig. Bei uns ist Flexibilität, Dienstleistungsorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch wichtig. Falls du auch noch eine Affinität für Essen & Trinken hast: perfekt!

Catering als Erlebnis

Gestalte mit uns die Zukunft des Caterings

Werde Teil unseres motivierten Teams.

Unser Unternehmen und deine Karriere

Qualität & Anspruch

Eventcatering mit Leidenschaft

Am liebsten: Alle Gäste glücklich machen. Wie uns das gelingt? Mit Teamwork, Freude am Job und Begeisterung für Essen und Trinken. Wir identifizieren uns mit jedem Event und erschaffen so Genuss für alle Sinne. Werde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Corporate, Sport- und Kultur Events mit!

Aushilfe Service Hospitality

Wie du hier Gäste & Kolleg:innen glücklich machst:

  • Du hilfst beim Auf- und Abbau der Veranstaltungen
  • Du servierst unseren Gästen Getränke und Speisen und räumst Tische ab
  • Du hast ein gepflegtes und professionelles Auftreten

Wer hat hier Freude?

Alle, die gerne mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun haben und im VIP-Bereich für strahlende Gesichter sorgen wollen. Und keine Angst: wenn du noch keine drei Teller mit einer Hand tragen kannst, bringen wir es dir gerne bei!

Einsatzorte:

Auf Business Events, im VIP-Bereich des Stadions St. Jakob-Park, im Congress Center bei Kongressen & Tagungen, auf Firmenfesten in der St. Jakobs-Halle etc.

Aushilfe Küche

Wie du hier Gäste & Kolleg:innen glücklich machst:

  • Du hilfst beim Rüsten und Kochen vor der Veranstaltung
  • Du betreust und bedienst unsere Gäste am Buffet
  • Du hältst dich an die Hygienerichtlinien

Wer hat hier Freude?

  • Alle, die Spass am Kochen und Arbeiten mit Lebensmitteln haben 
  • Gelernte Köche, die die Arbeit in einem etwas anderen Betrieb kennen lernen wollen

Einsatzorte:

Produktionsküche Riehenring, temporär in der Küche der Messe Zürich oder direkt an unseren Veranstaltungen.

Aushilfe Logistik

Wie du hier Gäste & Kolleg:innen glücklich machst:

  • Du unterstützt tatkräftig beim Auf- und Abbau an unseren Events (Küchen, Outlets, etc.)
  • Du hilfst beim Bereitstellen und der termingerechten Lieferung von Material, Lebensmitteln und Getränken
  • Du bist bei der Rücknahme, Reinigung und Einlagerung des Materials behilflich

Wer hat hier Freude?

Alle, die sich nicht vor körperlicher Arbeit scheuen. Handwerkliches Geschick ist ein Pluspunkt.

Einsatzorte:

Alle unsere Eventlocations in Basel und Zürich oder in unserem Hauptlager am Riehenring in Basel.

Aushilfe Public Catering

Wie du hier Gäste & Kolleg:innen glücklich machst

  • Du freust dich auf vielfältige Aufgaben, von Glace verkaufen an der Art Basel bis Bier zapfen am Fussballspiel
  • Du schenkst Getränke aus und/oder verkaufst Speisen
  • Du bist ein flexibler Allrounder

Wer hat hier Freude?

Alle, die gerne in einem lebhaften Umfeld mit vielen Menschen tätig sind.

Einsatzorte:

Im Stadion St. Jakob-Park, auf Messen & Kongressen, im Stadtcasino, Musicaltheater etc.

Interessiert?

Unsere 5 Schritte im Recruiting und was du beachten musst.

1. Check
  • Du bist über 18 ?
  • Es gibt keinen Arbeitgeber ausserhalb der Schweiz?
  • Du kannst mindestens 10 Mal im Jahr arbeiten?
2. Bewerben

Lade deinen Lebenslauf auf unserem Online-Tool hoch.

3. Welcome Day

Wir laden dich zu unserer Infoveranstaltung ein. Dort lernst du uns und andere Bewerber:innen kennen.

4. It’s a match

Wir finden dich gut – du findest uns gut? Dann vervollständigen wir deine Unterlagen mit deinen Angaben.

5. Start in den Nebenjob

Melde dich bei der Persplan App an und starte im neuen Nebenjob durch.

Nebenjob
gesucht?

Nebenjob gefunden!
Was unsere langjährigen
Mitarbeitenden zum Arbeiten
bei uns sagen.

„Ich arbeite schon fast 3 Jahren an den Spielen des FC Basel für die Wassermann & Company AG und habe meinen Lohn immer pünktlich bekommen.“

„Mit der App kann ich mich flexibel für die Schichten bewerben, die neben meinem Studium möglich sind.“

„Ich freue mich jetzt schon auf die Baloise Session. Dort arbeite ich im Service, verdiene Geld und höre Musik von Weltstars.“

    Nebenjob gesucht?

    Nebenjob gefunden!  Was unsere langjährigen Mitarbeitenden zum Arbeiten bei uns sagen.

    „Ich arbeite schon fast 3 Jahren an den Spielen des FC Basel für die Wassermann & Company AG und habe meinen Lohn immer pünktlich bekommen.“

    „Mit der App kann ich mich flexibel für die Schichten bewerben, die neben meinem Studium möglich sind.“

    „Ich freue mich jetzt schon auf die Baloise Session. Dort arbeite ich im Service, verdiene Geld und höre Musik von Weltstars.“

    FAQ | Nebenjob

    Brauche ich eine Ausbildung?

    Nein, eine Ausbildung ist nicht nötig. Falls du bereit dafür bist kannst du jedoch fast in jedem Bereich «on the job» dazu lernen.

    Bietet ihr Schulungen oder Einarbeitungen an?

    Grundsätzlich findet vor jedem Einsatz ein Briefing für alle Mitarbeitenden statt. Bei deinem ersten Einsatz in einem neuen Bereich werden dir deine Aufgaben auch etwas detaillierter erklärt. Wir haben total über 700 Aushilfen, weshalb es passieren kann, dass dem/der Einsatzleiter:in gar nicht auffällt, dass es dein erster Einsatz ist – darum gerne im Voraus darauf aufmerksam machen.

    Was kann ich bei euch verdienen?

    Es hängt von deiner Erfahrung und deinem Einsatzbereich ab. Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass wir den L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag des Gastgewerbes) anwenden. Engagement zahlt sich aus: Wir zahlen dann übertariflich.

    Kann ich auch ohne Erfahrung im Eventcatering starten?

    Ja, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – wir schulen Dich vor Ort.

    Brauche ich spezielle Arbeitskleidung?

    Bei der Beschreibung der Schicht in der App steht immer, welche Kleidung notwendig ist. Für die Arbeit im Public und Hospitality brauchst du auf jeden Fall eine schöne schwarze Stoffhose, bei manchen Einsätzen auch schwarze Lederschuhe. Hemden, T-Shirts und Kochjacken werden von uns zur Verfügung gestellt. Beim Eintritt bekommst du von uns ein Merkblatt. Dort steht alles Wissenswerte. Lies es dir gut durch.

    Ich bin Grenzgänger:in, muss ich eine Arbeitsbewilligung beantragen?

    Für alle Grenzgänger:innen beantragen wir für die ersten 90 Tage ein Meldeverfahren. Nach Ablauf der 90 Tage wird eine offizielle Grenzgängerbewilligung benötigt. Diese wird ebenfalls durch uns beantragt. Die Kosten für die Bewilligung (ca. CHF 72.-) gehen zu deinen Lasten. Die Bewilligung ist 5 Jahre lang und für die ganze Schweiz und auch andere Arbeitgeber gültig.

    Was erwartet mich am Recruiting Day?

    Was erwartet mich am Recruiting Day?
    Der Recruiting Day ist eine ca. zweistündige Veranstaltung, an der du Infos über das Unternehmen, die Personalabteilung sowie die verschiedenen Einsatzbereiche erhältst. Zum Abschluss gibt es ein Speed Dating – bei einem kurzen Interview lernst du Eventleiter:innen oder die Mitarbeiterinnen aus der Personalabteilung kennen.

    Wie oft findet der Recruiting Day statt?

    In der Regel findet der Recruiting Day alle 1-2 Monate statt.

    Wieso werden mindestens 10 Einsätze pro Jahr erwartet?

    Die Aufnahme in unseren Aushilfepool ist für uns mit einigem administrativen Aufwand verbunden, weshalb wir es schätzen, wenn du dann auch regelmässig für uns arbeitest. Ausserdem garantieren wir dir: je öfter du bei uns arbeitest, umso mehr Spass wirst du haben. Wir legen Wert auf gute Teamarbeit. Und du hast es leichter, wenn du deine Aufgaben bereits kennst.

    Muss ich mich gleich zu Beginn für einen Einsatzbereich entscheiden?

    Nein, du kannst auch gerne erstmal ausprobieren, was dir am meisten Freude macht oder auch langfristig in verschiedenen Bereichen arbeiten.

    Ich habe einen Arbeitgeber in Deutschland, kann ich mich trotzdem bei Wassermann arbeiten?

    Leider nein. Aus Gründen der Sozialversicherungsunterstellung können wir keine Personen beschäftigen, die einen weiteren Arbeitgeber im Ausland haben.

    Ich suche einen Ferienjob. Gibt es bei Wassermann Catering hierfür Möglichkeiten?

    Wir sind ein Saisonbetrieb. Das bedeutet, dass nicht immer gleich viele Veranstaltungen stattfinden und die Einsatzmöglichkeiten sehr schwankend sind. Vor allem in den Sommermonaten Juli und August finden weniger Veranstaltungen statt. Hingegen im Juni, Oktober und November ist jede helfende Hand willkommen.

    Ich bin 16 alt, kann ich mich bewerben?

     Leider nein, das Mindestalter für eine Anstellung beträgt bei uns 18 Jahre.

    Was ist die PLAN|NET App?

    In der PLAN|NET App findest du alle geplanten Veranstaltungen und kannst dich flexibel für verschiedene Einsätze bewerben.

    Noch Fragen?

    Susanne Gessler und Nadia Maraia stehen Ihnen Rede und Antwort.

    Susanne Gessler

    Susanne Gessler

    Head of Human Resources

    Head of Human Resources

    Nadia Maraia

    Nadia Maraia

    Sachbearbeiterin Human Resources

    Sachbearbeiterin
    Human Resources

    Teamwork makes
    the dream work.

    Sei dabei!

    Top

    Events, die Ihre Gäste begeistern:
    Wir kreieren, konzipieren, organisieren, planen, beraten, kochen, rezeptieren und realisieren:
    Willkommen bei einem der grössten Eventcaterer der Nordwestschweiz.

    Wassermann & Company AG
    St. Jakobs-Strasse 395
    CH – 4052 Basel
    T + 41 61 201 08 45
    sales@wassermann-company.ch

    Follow us

    Wir  |   Datenschutz   |   Impressum

    © Wassermann Catering