Fit für die Zukunft
Neue Verantwortung | neues Organigramm | neue Telefonliste
In unserer Betriebsversammlung hat CEO Frank Wassermann die neue Struktur in unserem Unternehmen erläutert. Es wird eine neue Stelle geschaffen. Die Abteilung Business Development wird Frank Dittmann zukünftig als Managing Director bekleiden. Lutz Steinhauer übernimmt seinen operativen Part im Stadion St. Jakob-Park und ist weiterhin zuständig für Messe, Congress Center und Musical Theater. Sven Gutjahr wird künftig als Küchendirektor agieren. Auch hier wollen wir standortübergreifend Synergien auf der Messe, im Stadion und im Tertianum, vor allem im Einkauf nutzen.
Des weiteren haben wir die Verkaufsabteilung zentralisiert. Doris Graf & ihr Team sind somit verantwortlich für alle Event-Angebote, die bei uns angefragt werden – egal, ob ausser Haus, im Congress Center, beim FC Basel, auf der Messe oder im Musical Theater.
Unsere Führungsleitlinien möchten wir gerne nochmals an alle kommunizieren. Diese wurden Ihnen ja bereits vor einige Monaten vorgestellt.
Impressionen | Familienbrunch
Der Catering-Nachwuchs konnte bei Wassermann`s Familienbrunch für alle Festangestellten seine Fähigkeiten weiter ausbauen. Die kleinen Gäste stellten Pizza und Eis selbst her. Die Brasserie bot dabei die optimale Eventlocation für die Grossen und die Kleinen. Und einige Gäste haben den Brunch noch bis in die Abendstunden ausgedehnt.
Danke an alle fürs Kommen und Mitfeiern.
Messejahr 2018 | Zahlen, Daten, Fakten
Im Januar diesen Jahres startete das Messejahr gleich mit der Swissbau, der grössten Baumesse der Schweiz. Wenig Zeit zum Durchatmen, aber trotzdem mit viel Elan, realisierten wir im März mit neuen Food- und Restaurantkonzepten die Baselworld. Auch bei der Art Basel war Wachstum angesagt: 2 Outlets haben wir mehr dazu bekommen. Beim neuen Auftrag in der Collector`s Lounge haben wir hochwertigste Tapas angeboten. Die Grand Basel fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.
Eckdaten Swissbau
5 Tage | 6.ooo Hospitality-Gäste | 22 Outlets, davon 6 Pop Up-Restaurants | 450 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 100.000 Fachbesucher
Eckdaten Baselworld
6 Tage | incl. Fossil ca. 5000 Hospitality-Gäste | 17 Outlets, davon 7 mit neuem Konzept | 250 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 100.000 Fachbesucher
Eckdaten Art Basel
6 Tage | ca. 6000 Hospitality-Gäste | 17 Outlets | 300 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 90.000 Fachbesucher
Highlights des VIP-Caterings beim FC Basel
Eröffnung der neuen Spielsaison 2018 /2019
Bei sommerlich hitzigen Temperaturen eröffneten wir den tiefgekühlten Teppanyaki: Auf ihm rollte die Küchencrew Glace-Rollen mit frischen Beeren. Kurzum: Der Trend aus Thailand zu Gast in Basel im Joggeli.
Ausserdem neu: die Eventbox ist ab sofort die Corner Bar und bietet „VIP Light“ in legerer Atmosphäre.