Menu
Kontakt
de
en
Wassermann & Company AG Logo
Newsletter – Intern – 20182019-08-01T19:10:18+00:00

NEWSLETTER

Fit für die Zukunft

Neue Verantwortung | neues Organigramm | neue Telefonliste

In unserer Betriebsversammlung hat CEO Frank Wassermann die neue Struktur in unserem Unternehmen erläutert. Es wird eine neue Stelle geschaffen. Die Abteilung Business Development wird Frank Dittmann zukünftig als Managing Director bekleiden. Lutz Steinhauer übernimmt seinen operativen Part im Stadion St. Jakob-Park und ist weiterhin zuständig für Messe, Congress Center und Musical Theater. Sven Gutjahr wird künftig als Küchendirektor agieren. Auch hier wollen wir standortübergreifend Synergien auf der Messe, im Stadion und im Tertianum, vor allem im Einkauf nutzen.

Des weiteren haben wir die Verkaufsabteilung zentralisiert. Doris Graf & ihr Team sind somit verantwortlich für alle Event-Angebote, die bei uns angefragt werden – egal, ob ausser Haus, im Congress Center, beim FC Basel, auf der Messe oder im Musical Theater.

Unsere Führungsleitlinien möchten wir gerne nochmals an alle kommunizieren. Diese wurden Ihnen ja bereits vor einige Monaten vorgestellt.

NEUES ORGANIGRAMM
NEUE TELEFONLISTE
FÜHRUNGS-LEITLINIEN

Impressionen | Familienbrunch

Der Catering-Nachwuchs konnte bei Wassermann`s Familienbrunch für alle Festangestellten seine Fähigkeiten weiter ausbauen. Die kleinen Gäste stellten Pizza und Eis selbst her. Die Brasserie bot dabei die optimale Eventlocation für die Grossen und die Kleinen. Und einige Gäste haben den Brunch noch bis in die Abendstunden ausgedehnt.

Danke an alle fürs Kommen und Mitfeiern.

Messejahr 2018 | Zahlen, Daten, Fakten

Im Januar diesen Jahres startete das Messejahr gleich mit der Swissbau, der grössten Baumesse der Schweiz. Wenig Zeit zum Durchatmen, aber trotzdem mit viel Elan, realisierten wir im März mit neuen Food- und Restaurantkonzepten die Baselworld. Auch bei der Art Basel war Wachstum angesagt: 2 Outlets haben wir mehr dazu bekommen. Beim neuen Auftrag in der Collector`s Lounge haben wir hochwertigste Tapas angeboten. Die Grand Basel fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

Eckdaten Swissbau
5 Tage | 6.ooo Hospitality-Gäste | 22 Outlets, davon 6 Pop Up-Restaurants | 450 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 100.000 Fachbesucher

Eckdaten Baselworld
6 Tage | incl. Fossil ca. 5000 Hospitality-Gäste | 17 Outlets, davon 7 mit neuem Konzept | 250 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 100.000 Fachbesucher

Eckdaten Art Basel
6 Tage | ca. 6000 Hospitality-Gäste | 17 Outlets | 300 Mitarbeiter/innen im Einsatz | 90.000 Fachbesucher

PS Versammlung | Zahlen

Location: Eventhalle an der Messe Basel

2.700 Gäste | 80 Servicekräfte + 4 Serviceleiter | 36 Köche | Equipment u.a.: 8100 Gläser | 10.800 Teller | 8100 Gabeln, 8100 Messer, 8100 Dessertlöffel | 351 Laufmeter Buffet

Highlights des VIP-Caterings beim FC Basel

Eröffnung der neuen Spielsaison 2018 /2019

Bei sommerlich hitzigen Temperaturen eröffneten wir den tiefgekühlten Teppanyaki: Auf ihm rollte die Küchencrew Glace-Rollen mit frischen Beeren. Kurzum: Der Trend aus Thailand zu Gast in Basel im Joggeli.

Ausserdem neu: die Eventbox ist ab sofort die Corner Bar und bietet „VIP Light“ in legerer Atmosphäre.

Corporate Events | Einige Highlights

Eindrücke in Bildern – ohne Worte

Sommerfest | V-ZUG Longe

 

Balett-Gala der Krebsliga beider Basel | Theater Basel

 

Swiss Economic Forum | Altes Kraftwerk

 

Xaver Award | Samsung Hall

 

Baloise Session

 

Swiss Indoors

 

SKAN AG

Conference | International Assocation for Medical Education

Arbeitstitel: AMEE-Kongress

100 Länder | knapp 4.000 Teilnehmer | ein Fünftel mit Allergien und speziellen Wünschen zum Catering

Events, die Ihre Gäste begeistern: Wir kreieren, konzipieren, organisieren, planen, beraten, kochen, rezeptieren und realisieren. Kurzum: Wir sind Ihr Catering-Partner.

Bewertungen von Wassermann & Company AG - Spezialist für Catering und Events seit 30 Jahren bei Google

5 von 5 Punkten in 4 Bewertungen


Ja, ich bin mit Ihren Datenschutzbedingungen einverstanden.